Quick Tip: Smile!

Tip um von grantig zu freudig in nur einer Minute zu wechseln:

1. Registriere, spüre, anerkenne, dass du grantig bist

Wieso dies unbedingt zuerst? What you resist- persists!

2. Denke dir nichts weiter dazu (wieso das so ist, wie schrecklich der Tag werden wird, blabla) Sei dir nur still bewusst, es geht vorbei.

3. Aus dem Embodiment: der Körper (darunter auch Körperhaltungen, Mimik, etc) beeinflusst unsre Stimmung und Gehirn. Grinse völlig idiotisch , zieh die Mundwinkel hoch und lächle

Das signalisiert dem Gehirn "Freude" und es schüttet Endorphin aus! Es kann zwischen "Echt" und "Unecht" nicht unterscheiden was wir uns somit zu Nutzen machen.


Wenn ich das mache- was recht oft ist und nicht nur wenn ich grantig bin (was in meinem Fall selten ist)- stellt sich sofortige Weite und Freude aus dem Nichts ein.


Schau mal wie das bei dir funktioniert, verändert sich dein körperliches, gespürtes Empfinden? Und erzähl gern von deiner Erfahrung in den Kommentaren. Ich freu mich!


1 view0 comments